Logo für Fliederlich e.V.

Das alte Logo von Fliederlich
früheres Logo
Logo von Fliederlich
neues Logo

Der Verein Fliederlich e.V. bietet Infos rund um das queere Leben in der Region sowie Beratung in schwierigen Situationen, wie Coming Out, Problemen in der Familie und am Arbeitsplatz oder Infos zu Ehe und eingetragener Lebenspartnerschaft.

Das frühere Logo – gezeichnet von Ralf König – war schon in die Jahre gekommen und sollte modernisiert werden.
Bunter sollte es werden und eine Bezug zur Stadt beinhalten.

Die Regenbogenflagge ist zwar ein offensichtliches Klischee, trägt aber zur Farbenvielfalt bei und sorgt für einen sofortigen Wiederekennungswert als queeres Angebot. Zudem bekommt das Logo einen regionalen Bezug durch die ausgeschnittene Silhouette der Nürnberger Burg.

Der Verein verwendet das Logo in der Kommunikation und Beschilderung. Lediglich auf der Website wird das Logo bisher nicht verwendet.